KBV 1 (Kinder besser verstehen) Kurse

Die Elternkurse nach Katia Saalfrank liegen mir besonders am Herzen. Katia Saalfrank ist Diplom-Pädagogin, Musiktherapeutin, Familienberaterin und Autorin von zahlreichen Büchern zu einem bindungs- und beziehungsorientiertem Umgang mit Kindern. Ihrer Arbeit liegen jahrelange berufliche Erfahrung und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse zu Grunde. Das was ich in ihrer Ausbildung für mich mitnehmen konnte ist für mich der wichtigste Grundstein für seelische und psychische Gesundheit von Kindern. Es ist mir eine Herzensangelegenheit einen Beitrag mit meinen Kursen zur Verbreitung des Wissens zu leisten. 


Von ERziehung zu BEziehung

Bindungs- und beziehungsorientierte Pädagogik (ks)

Wie man es als Eltern anders machen kann, wird in meinen KBV ( Kinder besser verstehen) Kursen deutlich. Fundiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren die Kurse auf einer bindungs- und beziehungsorientierten Haltung. Besonderes Augenmerk liegt auf der Qualität der Beziehung zu unseren Kindern. Durch einen wertschätzenden und offenen Dialog und eine Beziehung auf Augenhöhe kann hier unter anderem ein fruchtbarer Nährboden gelegt werden. In den Kursen bewegen wir uns nicht an der Eisbergspitze, dem Verhalten der Kinder, sondern wir schauen gemeinsam unter das Wasser und auf die möglichen Ursachen. Das Verhalten der Kinder kann man somit nicht mehr nur als störend wahrnehmen, sondern als wertvollen Hinweis auf mögliche Bedürfnisse und Befindlichkeiten

Der KBV 1 Kleinkind (1. Lebensjahr bis Vorschule)

Die Rolle als Eltern ist für uns oft eine Herausforderung und wir wollen die Bedürfnisse unserer Kinder verstehen und uns selbst nicht aus den Augen verlieren. Du kommst mit deinen Kindern oft an deine Grenzen? Ihr habt Machtkämpfe zu Hause, die sich für niemanden gut anfühlen? Ständige Wutanfälle oder dein Kind sagt zu allem "Nein" und du weißt nicht wie du damit umgehen kannst? Die Entwicklungsphasen unserer Kinder zu verstehen ist eine perfekte Grundlage und kann für ein gutes, bindendes und offenes Miteinander eine große Hilfe darstellen. 
In meinem KinderBesserVerstehen Kurs nach Katia Saalfrank möchte ich Eltern darin bestärken, einen wertschätzenden Blick und eine Haltung die von Vertrauen geprägt ist zu entwickeln und das Verhalten der Kinder zu verstehen. 
Der Kurs richtet sich an alle Interessierten und bezieht sich inhaltlich auf die Entwicklung und den beziehungs- und bindungsorientierten Umgang von Kindern ab dem 1. Lebensjahr bis ins Vorschulalter (1-5).
Kursinhalte
· Die Autonomiephase (Trotzphase)
· Die Mechanismen von Strafen und Grenzen
· Der Schlaf von Kleinkindern
· Der Alltag mit Kleinkindern (Essen, Aggression, Geschwister, Teilen, uvm.)
· Kindergartenstart
Kursdetails:
· wöchentlich 
· Kursdauer: 6 Termine
· Kurszeit: jeweils 90 Min
· Kursgröße: ca. 8 TeilnehmerInnen
· Kosten: Einzelpersonen 180,00 €/ Paare 280,-
· Dozentin: Mag. MSc. Verena Hafner
Bitte sendet mir bei Fragen oder zur Anmeldung eine Nachricht oder kontaktieren Sie mich per Telefon unter 0171 621 21 25. 
Ich freue mich sehr auf jede/n die sich mit mir auf einen wertschätzenden Weg macht!

Flyer und Anmeldungsformular "Kinder besser verstehen Kurs" München

Download
Kinder besser verstehen Kurs München
Kinder besser verstehen Kurs München.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.9 KB

Verena Hafner Coaching

Verena Hafner

82319 Starnberg

Deutschland

Tel. +49 171 6212125

info@verena-hafner-coaching.de